
Die Ameos Gruppe hat den Verantwortungsbereich ihres Regionalgeschäftsführers Stephan Freitag deutlich erweitert. Neben der Region Nord, die er seit 2021 verantwortet, ist der 35-Jährige jetzt auch für die Region Ost zuständig. Gemeinsam mit Ameos-Vorstandsmitglied Frank-Ulrich Wiener leite er jetzt zusätzlich das operative Geschäft von 18 Einrichtungen in Sachsen-Anhalt mit insgesamt 1900 Betten beziehungsweise Behandlungsplätzen und rund 4100 Mitarbeitenden, teilt Ameos mit.
In der Region Nord ist Freitag bereits für die zuletzt 35 Einrichtungen an 18 Standorten in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern zuständig. Sie haben zusammen 4100 Betten beziehungsweise Behandlungsplätze. Insgesamt gehören zur Ameos Gruppe mit Sitz in Zürich mehr als 100 Einrichtungen an mehr als 50 Standorten. Jährlich versorgt Ameos nach eigenen Angaben mit rund 18 000 Beschäftigten mehr als 500 000 Menschen.
Stephan Freitag gehört seit 2015 zu Ameos und ist seitdem in unterschiedlichen Leitungsfunktionen für die Gruppe tätig. Nach seiner Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger studierte der gebürtige Mecklenburger an der Hochschule Neubrandenburg und der Universität Greifswald Gesundheitswissenschaften und Healthcare Management.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen