
Gleich zwei neue Gesichter hat das Leitungsteam am Medizin Campus Bodensee (MCB): Anthea Mayer als neue Geschäftsführerin und Michael Buchheit als Kaufmännischen Direktor. Außerdem hat der Aufsichtsrat des Klinikums Friedrichhafen das Sanierungskonzept beschlossen.
Anthea Mayer wird zum 15. April als Geschäftsführerin berufen. Die Geschäftsführung besteht nun aus dem Vorsitzenden Franz Klöckner und Anthea Mayer. Die studierte Gesundheitsmanagerin und angehende Wirtschaftsrechtlerin war unter anderem schon als Klinikgeschäftsführerin am Helios Spital Überlingen und zuvor als kaufmännische Leiterin der Helios Klinik München Perlach tätig. Nun arbeitet sie für die Sana Kliniken, die mit der Erstellung eines Sanierungskonzeptes für den MCB beauftragt ist.
Die beiden werden den MCB voranbringen.
Michael Buchheit startet als neuer Kaufmännischer Direktor am MCB. Nach dem Studium von Management and Economics sowie Psychologie war er im öffentlichen Gesundheitswesen tätig. Zuletzt arbeitete er als Referent des Vorstandsvorsitzenden der Sana Kliniken.
„Wir haben hier ein sehr gutes Team für den MCB gefunden, das voller Tatendrang und zudem strategisch sehr gut aufgestellt ist. Ich bin mir sicher: Die beiden werden den MCB voranbringen“, sagt Mirko Papenfuß, Mayers Vorgänger. Der Sana-Generalbevollmächtigter war als bisheriger MCB-Geschäftsführer für die Erarbeitung des Sanierungskonzepts verantwortlich.
Dieses kann nun schrittweise umgesetzt werden. Für insgesamt vier Jahre, mit Option auf Verlängerung, werden die Sana Kliniken den MCB dabei unterstützen. Beginn der Zusammenarbeit war im Oktober.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen