
Brigitte Käser übernimmt die Leitung der Pflegedirektion des Alb Fils Klinikums. Sie ist somit Chefin der größten Berufsgruppe des Klinikums. Ganz neu ist sie nicht in dem Amt, hatte sie es doch bereits zwölf Monate kommissarisch geleitet. Davor war sie stellvertretende Pflegedirektorin.
Käser ist examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach ihrer Ausbildung in München machte sie mehrere Weiterbildungen, etwa für Anästhesie- und Intensivpflege, zur Stationsleitung, im Qualitätsmanagement und zur Sozialwirtin. Zudem absolvierte die 54-Jährige parallel zu ihrer Berufstätigkeit zwei Studiengänge: „Angewandte Pflegewissenschaften“ (B.A.) an der DHBW Stuttgart und „Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen“ (Master) an der TU Kaiserslautern.
Bevor Käser Ende 2013 nach Göppingen kam, war sie in Augsburg, Pfronten und Bayreuth tätig. Am Alb Fils Klinikum startete sie als Leitung des Pflegerischen Zentrum, bis sie 2015 stellvertretende Pflegedirektorin wurde.
Käser legte in ihrer bisherigen Tätigkeit besonderen Wert auf die Leitung und Weiterentwicklung der einzelnen Pflegebereiche in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Führungskräften. Diesen Ansatz möchte sie auch in ihrer neuen Rolle als Pflegedirektorin weiterverfolgen. Dazu zählen unter anderem die pflegerische Gestaltung des Klinikneubaus und die Steigerung der Attraktivität des Pflegeberufs.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen