
Mit Nicole Dörken-Anhuth hat das St. Hildegardis Krankenhaus in Köln-Lindenthal seit dem 1. Juli 2022 eine neue Pflegedirektorin. Gemeinsam mit Geschäftsführer Gunnar Schneider, der kaufmännischen Direktorin Sonja Bentele und dem ärztlichen Direktor Dr. Alexander Prickartz hat sie die Betriebsleitung des St. Hildegardis Krankenhauses inne. Stellvertretende Pflegedirektorin ist Bettina Piontek, welche die Pflegedirektion in den letzten Monaten kommissarisch übernommen hatte. Vorgängerin Bärbel Bachmann-Stärk wechselte bereits im Januar 2022 zum St. Augustinus Krankenhaus Düren.
Nach einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin und vielen Jahren Erfahrung in diesem Beruf absolvierte Dörken-Anhuth ein pflegewissenschaftliches sowie ein Pflegemanagement -Studium und übernahm im Laufe ihres Werdegangs verschiedene Positionen mit steigender Verantwortung. Rund 17 Jahren war Dörken-Anhuth in einem Bergisch Gladbacher Krankenhaus tätig.
Schwerpunkte ihrer Arbeit am St. Hildegardis Krankenhaus werden der Ausbau der Digitalisierung auf den Stationen und in den Funktionsbereichen, die Personalgewinnung und Mitarbeiterbindung sowie die Sicherstellung der qualitativ hochwertigen pflegerischen Patientenversorgung sein.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen