
Die in Köthen (Sachsen-Anhalt) geborene Kathleen Messer ist ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin und hat berufsbegleitend ein Studium im Bereich des Pflegemanagements absolviert. Ihre berufliche Laufbahn begann Messer als Gesundheits- und Krankenpflegerin an den Kliniken der Stadt Köln gGmbH. In den Jahren 2006 bis 2013 übernahm sie erste Führungsaufgaben als stellvertretende und kommissarische Stationsleitung. 2013 wurde ihr die Pflegedienstleitung an den Kliniken der Stadt Köln übertragen.
Im Jahr 2018 wechselte sie als stellvertretende Pflegedirektorin an das St. Antonius Hospital Eschweiler bevor sie ihre neue Aufgabe am Ortenau Klinikum übernahm. Kathleen Messer verantwortet als leitende Führungskraft in den Ortenau Kliniken Lahr-Ettenheim und Wolfach einen Bereich mit insgesamt rund 500 Beschäftigten im Pflegedienst.
Zu ihren wichtigsten Aufgaben zählen, die gesetzlichen Pflege- und Qualitätsvorgaben zu sichern, die Prozesse im Pflegebereich strategisch auszurichten und zu steuern sowie das mittlere Management der Stations- und Funktionsleitungen zu führen und weiterzuentwickeln. Außerdem ist sie als Pflegedirektorin gemeinsam mit dem Ärztlichen Direktor und dem Verwaltungsdirektor Mitglied der jeweiligen Klinikleitung.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen