Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

WeiterentwicklungNeue Pflegedirektorin an der BG Unfallklinik Murnau

Christina Sterk hat zum 1. März 2021 die Position als Pflegedirektorin an der BG Unfallklinik Murnau angenommen. Sterk ist damit Ansprechpartnerin für rund 1000 Mitarbeitende im Pflege- und Funktionsdienst. 

Christina Sterk
Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt
Christina Sterk ist neue Pflegedirektorin an der BG Unfallklinik Murnau

Seit dem 1. März 2021 ist Christina Sterk neue Pflegedirektorin an der BG Unfallklinik Murnau. Sterk wird ab sofort als Mitglied der Krankenhausleitung die Geschicke und die Zukunft der Klinik und insbesondere der mitarbeiterstärksten Berufsgruppe aktiv mitgestalten.

Christina Sterk bringt neben jahrelangen Führungserfahrungen umfangreiche Kenntnisse im Bereich Prozessentwicklung in der Pflege mit. Die 45-Jährige begann ihre berufliche Laufbahn 1997 mit dem Examen zur Krankenschwester, bevor sie ihr Fachexamen für Anästhesie und Intensivpflege erwarb. Ihr Herz schlägt für die komplexen pflegerischen Tätigkeiten, die nicht nur in den Intensivstationen zur Geltung kommen. Nach ersten Führungspositionen auf Intensiv- und Intermediate Care-Stationen übernahm Sterk die pflegerische Gesamtleitung in Krankenhäusern verschiedener Trägerschaften in Deutschland. Ein berufsbegleitendes Studium zur Diplom Pflegewirtin (FH) unterstreicht ihre fundierten Kenntnisse in der Pflege. Darüber hinaus eröffnete sie sich durch einen Auslandsaufenthalt in Skandinavien neue Perspektiven auf das Gesundheitssystem und verschaffte sich ein differenziertes Bild der Berufsgruppe der Pflegenden im direkten Vergleich.

In der BG Unfallklinik Murnau möchte Sterk ihre gesammelten Erfahrungen vor allem in der Ausbildung neuer Pflegekräfte, der Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Weiterentwicklung von Prozessen einbringen. Damit bringt sie die dynamischen Entwicklungen in der Medizin und Pflege zu Ausdruck, die Sie mit den rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Pflege- und Funktionsdienst weiterhin bewirken und mitgestalten möchte.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen