
Bergerhoff-Wodopia, Mitglied des Vorstands der RAG-Stiftung, gehört als externe Sachverständige aus dem Bereich Wirtschaft dem Gremium bereits seit März 2015 an und folgt auf Prof. Dr. Dieter Bitter-Suermann, der den Vorsitz zuvor fünf Jahre innehatte.
Die gebürtige Wattenscheiderin Bärbel Bergerhoff-Wodopia gehört seit 2012 dem Vorstand der Essener RAG-Stiftung an. Sie begann ihre berufliche Karriere 1970 mit einer kaufmännischen Ausbildung bei der RAG Aktiengesellschaft und hatte nach ihrer Übernahme unterschiedliche verantwortungsvolle Positionen im Konzern inne.
Zuletzt war sie als Betriebsdirektorin für Personal- und Sozialfragen für den Servicebereich Technik- und Logistikdienste Ruhr/Saar bei der RAG tätig, bevor sie in den Vorstand der RAG-Stiftung berufen wurde, wo sie insbesondere die Bereiche Personal sowie die Förderung von Bildung, Wissenschaft und Kultur verantwortet. Von 1994 bis 2004 gehörte sie zudem unter anderem dem Aufsichtsrat der RAG Immobilien AG an. Seit Juli 2013 ist Frau Bergerhoff-Wodopia Mitglied im Aufsichtsrat von Vivawest, dessen Vorsitz sie Anfang April 2019 übernahm.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen