
Andreas Schlüter, Hauptgeschäftsführer der Knappschaft Kliniken GmbH, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH (BKB). Erst im letzten Jahr wurde er in den Vorstand der Initiative Qualitätsmedizin gewählt, wo er die öffentlich-rechtliche Trägergruppe vertritt. Seine Stellvertretung im Aufsichtsrat übernimmt Andrea Henze, Vorstand für Arbeit und Soziales, Gesundheit und Verbraucherschutz der Stadt Gelsenkirchen.
Mit neuen Medizinkonzepten und Kooperationen im stationären und ambulanten Bereich solle Haus weiterhin punkten. Unter anderem soll der Neubau der Pflegefachschule zum Erfolg beitragen.
Vor 20 Jahren fusionierten das Knappschaftskrankenhaus Bergmannsheil Buer und die Städtische Kinderklinik Gelsenkirchen zur gemeinnützigen Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH. Seit 2007 gehört auch die orthopädische Rehaklinik am Berger See dazu. Die Knappschaft hält 72,5 Prozent der Anteile, die Stadt Gelsenkirchen 27,5 Prozent der Gesellschafteranteile. Hier werden jährlich 24 550 stationäre und 56 110 ambulante Patienten betreut. Als Arbeitgeber von knapp 1300 Menschen bildet die Klinik somit einen wichtigen Standort der lokalen und regionalen Gesundheitswirtschaft.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen