
In jeder der drei Kliniken im Klinikum Nordfriesland gehört ein „Ärztlicher Direktor“ zur Krankenhausleitung. Diese werden von den Chefärzten der jeweiligen Klinik aus ihren Reihen gewählt. Unlängst wurde von den Chefärzten der Klinik Husum ihr neuer ständiger Vertreter in der Krankenhausleitung gewählt. Die Wahl fiel auf Dr. Rainer Kirchner, dem langjährigen Chefarzt der Abteilung Unfallchirurgie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie.
Dr. Kirchner folgt dem bisherigen langjährigen ärztlichen Direktor Duncan Underwood. Underwood war bisheriger Chefarzt der Abteilung Anästhesiologie und Intensivmedizin der Klinik Husum. Er ist aktuell als Leiter der Unternehmensentwicklung in das Management des Klinikums Nordfriesland gewechselt.
Die ärztlichen Direktoren stellen das Bindeglied zwischen der Ärzteschaft der einzelnen Kliniken und der Geschäftsführung dar. Darüber hinaus koordinieren sie mit den Pflegedienstleitungen und dem kaufmännischen Direktor die Zusammenarbeit zwischen den Berufsgruppen. Sie sind zudem auch für die medizinisch-fachliche Weiterentwicklung des Klinikums ein wesentlicher Einflussfaktor.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen