
Der Bundesverband Gesundheits-IT (Bvitg) kam am 21. November 2023 zur Mitgliederversammlung zusammen. Großer Punkt auf der Agenda war wie jedes Jahr die Wahl des Vorstandsteams.
Nach vier Jahren im Amt als Vorstandsvorsitzender scheidet Gerrit Schick von der Cherry Health Digital GmbH aus. Nachfolger ist Matthias Meierhofer (Meierhofer AG), der zuvor bereits als Finanzvorstand im Verband tätig war. Er will vor allem den digitalen Umbruch vorantreiben: „Die Digitalisierung des Gesundheitswesens ist derzeit so aktuell wie nie und muss endlich in die breite Versorgung ankommen. Dafür ist ein freier und leistungsfähiger Markt unerlässlich“ so der neue Bvitg-Chef. Der Verband wolle den Prozess aktiv mitgestalten und sein Know-how teilen.
Der neue Vorstand
Neben Matthias Meierhofer besteht der Vorstand aus den drei Mitgliedern Bernhard Calmer (CGM Clinical Europe GmbH), Heiko Mania (NursIT Institute GmbH) und Jens Naumann (Medatixx GmbH & Co. KG). Calmer und Mania wurden wiedergewählt. Naumann ist neu im aktuellen Team, war aber bereits von 2005 bis 2010 und von 2014 bis 2019 im Vorstand vertreten.
Die Position der stellvertretenden Vorsitzenden wird mit Dr. Viola Henke (DMI GmbH &Co. KG) besetzt. Sie übernimmt das Amt von Andreas Kassner (3M Deutschland GmbH). Neue Finanzvorständin ist Beate Jonas (Nuance Healthcare)





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen