Stellungswechsel

Neuer Geschäftsführer für Vamed Rehaklinik Bad Salzdetfurth

Tobias Dreier übernimmt ab dem 15. Juli 2019 die Geschäftsführung der Vamed Rehaklinik Bad Salzdetfurth. Er folgt auf Ron Linke, der die Klinik nach zwei Jahren verlässt, um eine neue Leitungsaufgabe innerhalb der Fresenius-Gruppe zu übernehmen, zu der auch die Vamed gehört. 

Tobias Dreier, Klinikgeschäftsführer der Vamed Rehaklinik Bad Salzdetfurth

Vamed

Tobias Dreier, Klinikgeschäftsführer der Vamed Rehaklinik Bad Salzdetfurth

„Es ist nicht leicht für mich die Klinik abzugeben, denn ich habe die Mitarbeiter in diesen zwei sehr intensiven Jahren wirklich zu schätzen gelernt, gemeinsam haben wir vieles in die richtigen Bahnen gelenkt“, sagt Ron Linke. Umso erleichterter sei er, die Klinik in so gute Hände geben zu können. Er arbeite schon seit mehreren Jahren mit Tobias Dreier zusammen und ist überzeugt davon, dass er gemeinsam mit dem Klinikteam den beschrittenen Weg erfolgreich fortsetzen wird.

Heiko Pichler, Geschäftsführer Operatives Geschäft der Vamed Gesundheit Holding Deutschland ist ebenfalls sicher: „Tobias Dreier bringt die besten Voraussetzungen für diese Position mit und wird die neue Aufgabe mit sehr viel Herzblut und Engagement übernehmen.“ Der diplomierte Wirtschaftsingenieur kennt das Klinikgeschäft sehr gut. Er arbeitet seit 2009 in unterschiedlichen Leitungspositionen und verantwortet seit 2016 den Einkauf, die Reinigung und den Bereich der Logistik der heutigen Vamed Kliniken in Deutschland.

Seit 2018 übernahm er zudem die Geschäftsführung der Vamed Campus Reha Deutschland GmbH und beschäftigt sich in dieser Funktion vorwiegend mit dem Aufbau stationärer und ambulanter Therapieangebote. „Für mich ist die neue Position eine tolle Chance. Ich freue mich darauf, den Standort zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen weiter zu entwickeln und für die Herausforderungen der Zukunft fit zu machen.“

  • Schlagwörter:
  • Geschäftsführer
  • Vamed
  • Wechsel

Kommentare (0)

Kommentar hinzufügen

Um einen Kommentar hinzuzufügen melden Sie sich bitte an oder registrieren Sie sich.

Jetzt anmelden/registrieren