
Seit Januar 2022 ist Diplom-Betriebswirt Markus Spiegelsberger der neue Kaufmännische Direktor am Klinikum Passau, womit der 44-Jährige auch als festes Mitglied zum Direktorium des Hauses stößt. Neben Werkleiter Stefan Nowack, dessen Stellvertreterin Eva Ströll, dem Ärztlichen Direktor Prof. Matthias Wettstein und Pflegedirektor Christian Maier gehört er damit zur Spitze der Entscheidungsträger.
In den vergangenen fünf Jahren war Spiegelsberger als Geschäftsführer der Pidinger Werkstätten der Lebenshilfe im Berchtesgadener Land tätig. Davor arbeitete er als Prokurist und Leiter „Finanzen“ bei den Kliniken Südostbayern und war unter anderem für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, Versicherungen und Vertragsmanagement zuständig.
Am Klinikum Passau ist Markus Spiegelsberger unter anderem für die Erstellung der Wirtschafts- und Finanzpläne, der Jahresabschlüsse und der kaufmännischen Prozesse zuständig. Zudem behält er die gesamte finanzielle Entwicklung des Hauses im Blick und begleitet Entgeltverhandlungen mit den Kostenträgern. Bei weitreichenden strategischen Entscheidungen unterstützt er die Werkleitung. Als wichtigste Projekte in den kommenden Jahren nennt Spiegelsberger mitunter die weitere Digitalisierung des Klinikums.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen