
Zum 1. Januar 2024 wird Nicole Schröder Geschäftsführerin des Städtischen Krankenhauses Kiel (SKK). Aufsichtsrat und Hauptausschuss der Stadt Kiel haben die 44-Jährige dazu ernannt.
Die Diplomkauffrau bildet zukünftig mit dem bisherigen Geschäftsführer Dr. Roland Ventzke eine Doppelspitze. Sie wird dabei die Leitung des klinischen Betriebes übernehmen. Ventzke wird sich zukünftig um die Außenkontakte u.a. die vielfältige Einbindung des SKK in Kooperationen und Verbünde sowie um den Verwaltungsbereich kümmern.
Nicole Schröder arbeitet seit fünf Jahren im Städtischen Krankenhaus: seit 2018 als Leiterin Rechnungswesen, seit 2019 als Prokuristin. Darüber hinaus ist sie seit 2022 mitverantwortlich für die Unternehmensentwicklung und besitze damit eine hervorragende Expertise für die Leitung des klinischen Betriebs.
„Den Kliniken stehen bundesweit keine einfachen Zeiten bevor“, so Kiels Gesundheitsdezernent Gerwin Stöcken (SPD). Um das Städtische Krankenhaus dafür bestmöglich aufzustellen, sei eine doppelte Geschäftsführung ein wichtiger Baustein.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen