
Nach 25-jähriger Tätigkeit verlässt Prof. Dr. Bernd Griewing zum 30. Juni die Rhön-Klinikum AG. Seine Position als Chief Medical Officer wird künftig PD Dr. med. Sara Sheikhzadeh übernehmen. Die 47-Jährige bleibt Vorständin sowie CMO der Asklepios Kliniken und wird die Rhön-Unternehmensleitung als Medizinische Direktorin begleiten.
Griewing (63) gibt seine Position auf eigenen Wunsch vorzeitig an die nächste Generation ab, teilte Rhön mit. Der Aufsichtsrat hat dem „mit Bedauern, aber auch mit großem Respekt“ und in Anerkennung seiner Leistungen entsprochen. Er hätte das Unternehmen bei der Entwicklung zu einem der größten und innovativsten Gesundheitsdienstleister in Deutschland unterstützt. „Mit seiner Entscheidung, sein Amt niederzulegen, möchte Prof. Griewing die Integration der Rhön-Klinikum AG in den Konzernverbund der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA fördern und die Verschlankung und Harmonisierung der Führung vorantreiben”, so Jan Liersch, Vorsitzender des Aufsichtsrats.
Mit seiner Entscheidung, sein Amt niederzulegen, möchte Prof. Griewing die Integration der Rhön-Klinikum AG in den Konzernverbund der Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA fördern.

Nachfolgerin PD Dr. Sheikhzadeh ist seit Juli 2022 als CMO Mitglied des Vorstands der Asklepios Kliniken. Hier verantwortet sie die Themen ambulante Medizin, Pflege und Krankenhaushygiene. Darüber hinaus betreut sie die Medical School Hamburg und Stettin, die Bereiche Medizin und Wissenschaft, das strategische Qualitätsmanagement und den Forschungsbereich. Für ihre neue Position bringt Sheikhzadeh ein breites medizinisches Wissen, Führungsqualitäten sowie umfassende Kenntnisse zu den Organisationsabläufe in Krankenhäusern mit.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen