Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

InteressensvertretungOhi ergänzt Vorstand der Sächsischen Krankenhausgesellschaft

Die Krankenhausgesellschaft Sachsen (KGS) hat mit Frank Ohi, Kaufmännischer Vorstand des Dresdner Universitätsklinikums, ein neues Vorstandsmitglied. Die Implementierung von Verbundlösungen steht dabei für Ohi im Fokus.

Frank Ohi
UKD/Kirsten Lassig
Frank Ohi ist Kaufmännischer Vorstand am Universitätsklinikum Dresden und im Vorstand der Sächsischen Krankenhausgesellschaft.

Die Krankenhausgesellschaft Sachsen hat ein neues Vorstandmitglied. Der Kaufmännische Vorstand des Universitätsklinikums Dresden, Frank Ohi, wurde auf der Mitgliederversammlung am 9. Dezember 2022 in das Gremium gewählt. Vorsitzender des KGS-Vorstands ist Dr. Sven U. Langner, Geschäftsführer des Elisabeth Vinzenz Verbunds. Die erste und zweite Stellvertretung haben RA Ingo Dörr, Hauptgeschäftsführer des Verbands der Privatkliniken in Sachsen und Sachsen-Anhalt e.V., sowie Dr. Iris Minde, Geschäftsführerin der Klinikum St. Georg gGmbH, inne.

Bereits seit 1. April 2021 ist Ohi alsKaufmännischer Vorstand des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden tätig. Vorher war er als Vorstand der Elblandkliniken Stiftung & Co. KG für vier Krankenhäuser und vier Tochterunternehmen verantwortlich. Frank Ohi leitete mehrere Jahre den KGS-Fachausschuss sowohl für Krankenhausorganisation als auch für Krankenhausfinanzierung.

Insbesondere mit dem Blick auf die zunehmend knappen Personalressourcen wolle Ohi sich für die Weiterentwicklung von Informationstechnologien, von Kooperationen und für Prozessoptimierungen stark machen, teil das Uniklinium mit. Sein Ziel sei es, Verbundlösungen zu implementieren, um die Leistungsfähigkeit der Standorte zu fördern und zu unterstützen.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen