
Wechsel in Hamburg: Zum 1. Oktober übernimmt Dr. Osman Mersinli die Geschäftsführung der Schön Klinik Hamburg Eilbek. Der 54-Jährige folgt auf Kerstin Pittman, die die Klinik nach knapp drei Jahren verlässt, teilt das Unternehmen mit. Pittman werde sich künftig in den USA um den internationalen Ausbau der digitalen Plattform MindDoc kümmern, die ebenfalls zur Schön Klinik Gruppe gehört.
Osman Mersinli ist Facharzt für Innere Medizin und verfügt zusätzlich über einen MBA im Gesundheitsmanagement. Er habe mehr als 20 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen großer Klinikverbünde und bringe Expertise in der strategischen Weiterentwicklung, Prozessoptimierung und im Erlösmanagement mit, heißt es in einer Mitteilung.
Zuletzt war Mersinli Regionalgeschäftsführer der Artemis Augenkliniken und zuvor von 2020 bis 2024 Klinikgeschäftsführer bei Ameos, unter anderem in Oberhausen und Osnabrück. Frühere Stationen führten ihn unter anderem zu Helios, wo er zwischen 2010 und 2020 an mehreren Standorten in Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern tätig war, zunächst im Medizincontrolling, anschließend als Geschäftsführung.
Mit Mersinli übernehme „ein ausgewiesener Experte mit langjähriger Führungserfahrung“ die Geschäftsführung der Klinik lobt Dr. Mate Ivancic, der CEO der Schön Klinik Gruppe. Das Haus ist ein Schwerpunktversorger mit mehr als 800 Betten. Rund 2000 Mitarbeitende versorgen den Angaben zufolge jährlich mehr als 75.000 Patienten stationär, teilstationär und ambulant.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen