
Sarah Otte verstärkt seit dem 1. Juni die Betriebsleitung im Klinikum Vest. Damit hat nun, nach der Paracelsus-Klinik Marl, auch das Knappschaftskrankenhaus eine eigene Standortleitung.
„Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen das Klinikum Vest zukunftsorientiert weiterzuentwickeln und anstehende Modernisierungen voranzutreiben“, so Otte. Ein weiterer guter Grund für den Wechsel: „Als Kinder des Ruhrgebiets wollten mein Mann und ich dauerhaft in unsere Heimat zurückkehren.“
Im Klinikum Vest stehen Knappschaftskrankenhaus und Paracelsus-Klinik als starke Partner nebeneinander. Damit wird durch den Start von Sarah Otte die Betriebsleitung optimal ergänzt, so Dr. Hans Christian Atzpodien, Geschäftsführer der gesamten Klinikum Vest GmbH. Die Paracelsus-Klinik Marl wird von Norbert Vongehr geleitet, der außerdem Stellvertreter von Hans Christian Atzpodien ist. In enger Abstimmung mit dem Geschäftsführer verantworten die beiden Krankenhausleiter unter anderem die wirtschaftliche Entwicklung und den konstanten medizinischen Fortschritt für ihren jeweiligen Standort.
Die 38-Jährige ist Bachelor of Health and Social Services und stammt aus Essen. Sarah Otte arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin zunächst in den Evangelischen Kliniken Essen-Mitte. Schon bald orientierte sie sich jedoch in Richtung Klinikmanagement und wurde zur Verwaltungs- und Therapieleiterin für ein ambulantes Rehazentrum und eine stationäre Reha-Einrichtung in Köln und Düsseldorf. 2013 schloss Sarah Otte ihre Weiterbildung zur Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen ab und übernahm 2017 die Assistenz der Geschäftsführung eines Akuthauses, einer Rehaklinik und eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) in Bad Berleburg. Bereits 2018 leitete sie die Akutklinik in privater Trägerschaft als Elternzeitvertretung für die Geschäftsführung, 2019 übernahm sie die Geschäftsführung des gesamten Standortes.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen