Georg Thieme Verlag KG

VeränderungenParacelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg mit neuer Führungsspitze

Sebastian Margaschewski ist seit Jahresbeginn 2022 neuer Klinikmanager der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg und René Klingbeil ist neuer Pflegedienstleiter.

Neue Führungsspitze der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg
Maren Maak/Paracelsus Kliniken

Die neue Führungsspitze der Paracelsus Klinik Henstedt-Ulzburg (v.l.n.r.): Sebastian Margaschewski – Klinikmanager, Dr. Jürgen Ropers – Ärztlicher Leiter und René Klingbeil - Pflegedienstleiter.

Seit dem 1. Januar 2022 leitet Sebastian Margaschewski als neuer Klinikmanager den operativen Betrieb der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg. Er übernimmt damit die Aufgaben von Anke Franzke, die auch in Zukunft den Paracelsus Kliniken Deutschland treu bleiben wird.  Anke Franzke übernimmt auf Konzernebene den Bereich Budgetmanagement. René Klingbeil hat zur gleichen Zeit die Leitung der Pflege und Funktionsdienste aufgenommen.

Sebastian Margaschewski war bislang als Klinikmanager des KRH Klinikums Siloah, einem 564-Betten-Haus der KRH Klinikum Region Hannover tätig. Der studierte Gesundheits- und Pflegemanager ist seit mehr als 15 Jahren im Gesundheitswesen tätig. Die letzten Stationen seiner beruflichen Karriere waren geprägt von unterschiedlichen Leitungspositionen bei renommierten Krankenhausträgern, unter anderem beim privaten Krankenhausunternehmen Asklepios Kliniken. Schwerpunkte seiner Tätigkeit lagen unter anderem im Prozess- und Projektmanagement, in der Begleitung komplexer Bau- und Modernisierungsprojekte und in der Personalentwicklung.

René Klingbeil (57) wird als Pflegedienstleiter den Pflege- und Funktionsdienst in der Paracelsus-Klinik Henstedt-Ulzburg verantworten. Die letzten 20 Jahre war er als Pflegedienstleiter der Medizinischen Klinik Borstel des Leibniz Lungenzentrums tätig. In seinen neuen Verantwortungsbereich fällt der Pflegedienst mit insgesamt 195 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen auf drei Stationen der Klinik, sowie in den Abteilungen Notaufnahme, OP, Anästhesie und Endoskopie.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

BMC-Kongress

25. Jan. 202210:00
  • Bundesverband Managed Care e.V.
  • Berlin