
Seit Anfang des Monats hat die Asklepios Klinik St. Georg einen neuen Klinikmanager. Patrick Klos ist innerhalb des Konzerns auf die Position in Hamburg gewechselt. Er werde die Klinikleitung bei der Umsetzung der operativen und strategischen Aufgaben unterstützen, teilt Asklepios mit. Klos ersetzt Sven Sandberg, der zum 1. Januar 2024 als Geschäftsführer der Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen des Kreises Plön gGmbH antreten wird.
Er wolle „im traditionsreichsten Krankenhaus der Stadt“ neue Impulse für die weitere Entwicklung der Klinik setzen, sagt Klos. Der 34-jährige studierte Gesundheitsökonom ist seit 2020 im Asklepios Konzern tätig. Zuletzt verantwortete er als kaufmännischer Leiter der Hamburger Asklepios MVZ unter anderem die Integration ambulanter Strukturen in den stationären Einrichtungen. Davor war er bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hamburg in der Honorarabteilung und Rechnungslegung beschäftigt.
Die Asklepios Klinik St. Georg hat rund 1900 Mitarbeitende und verfügt über 651 Betten sowie 77 tagesklinische Behandlungsplätze. Jährlich werden Asklepios zufolge rund 70 000 Patienten ambulant und stationär behandelt.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen