
Beate Cubitt ist seit dem 1. Februar die neue Spitze des Gesamtbereichs Personal am Universitätsklinikum Ulm (UKU). Der leitende Ärztliche Direktor, Prof. Udo X. Kaisers, freut sich über den Zugang und beschreibt Cubitt als Personalleiterin, die „mit den Herausforderungen des Personalwesens in der universitären Krankenversorgung bereits bestens vertraut ist“. Sie verfüge über fachliche Expertise, moderne Managementkonzepte und Verständnis für die Bedeutung einer Mitarbeiter-orientierten Unternehmenskultur.
Ihre Erfahrungen in den Bereichen Wirtschafts- und Arbeitsrecht wandte die studierte Juristin bereits in zahlreichen bayerischen Kliniken an. Zuletzt war Cubitt seit 2019 an den Rotkreuzkliniken München, Würzburg, Lindenberg und Wertheim als Personalleiterin tätig. Davor verantwortete sie zwei Jahre den Bereich Personal am Klinikum Augsburg (heute: Universitätsklinikum Augsburg). Im Zeitraum von 2006 bis 2016 war sie Referentin für Arbeitsrecht und später Prokuristin sowie Geschäftsbereichsleitung für Personal und Soziales am Städtischen Klinikum München.
Die zweifache Mutter freut sich auf die neue Herausforderung am UKU: „Der Bereich Personal in klinischen Einrichtungen ist geprägt von einer hohen Dynamik und zahlreichen tiefgreifenden Veränderungen im Gesundheitswesen.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen