
Am Klinikum Hann. Münden (KHM) ist die Interimslösung an der Spitze wieder beendet. Zum 1. Februar ist Roman Lovenfosse in dem Haus in Südniedersachsen als Geschäftsführer angetreten. Damit bleibe die Klinikleitung in der Hand der Hospital Management Group (HMG), teilt das KHM mit. Anfang Januar hatte HMG-Chef Florian Friedel kurzfristig selbst übergangsweise die Position übernommen.
Der 59-jährige Lovenfosse sei studierter Betriebswirt und bringe Erfahrung als Krankenhausmanager an öffentlich-rechtlichen Einrichtungen mit, heißt es in der Mitteilung weiter. Zudem habe er ein Examen in der Krankenpflege und sei bis heute aktiv als Notfallsanitäter im Rettungsdienst im Einsatz. Zuletzt war Lovenfosse bei der HWP Planungsgesellschaft in Stuttgart als Bereichsleiter Betriebsorganisation und Beratung im Gesundheitswesen tätig.
„Besonders am Herzen liegt mir das gemeinsame und vertrauensvolle Miteinander zwischen den Menschen in den unterschiedlichen Berufsgruppen“, sagt Lovenfosse. Denn Krankenhaus sei Teamarbeit. Für die HMG ist der 59-Jährige jetzt erstmals im Einsatz. Er sei ein „sehr erfahrener Klinikmanager“, so Florian Friedel, „der mit den Strukturen im Krankenhaus bestens vertraut ist.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen