
Florian Friedel und Stefan Starke holen sich Verstärkung durch Tobias Vaasen. Ab dem 1. Februar bilden die drei gemeinsam die Geschäftsführung der Hospital Management Group (HMG). Zusätzlich werde Vaasen auch als externer Manager im operativen Krankenhausgeschäft fungieren, teilt das Unternehmen mit Sitz in Schleswig mit.
Der 47-Jährige ist Diplom-Sozialwissenschaftler und hält einen Master of Business Administration (Purdue University, USA). Vaasen sei in verschiedenen Beratungsunternehmen im Healthcare-Bereich tätig gewesen und verfüge über eine ausgewiesene Expertise im Top-Management von Krankenhäusern unterschiedlicher Strukturen, Versorgungsstufen und Eigentümerkonstellationen, heißt es in der Mitteilung weiter.
Zuletzt war er als geschäftsführender Direktor im Klinikum Region Hannover für drei Standorte verantwortlich. Davor war er unter anderem als Sanierungsbeauftragter der Geschäftsführung und als Geschäftsführer zweier Krankenhäuser tätig.
Hinter der Erweiterung der HMG-Geschäftsführung stehe das Ziel, „das organische Wachstum der Hospital Management Group weiter voranzutreiben“, erklären Friedel und Starke. Vaasen sei ein versierter Experte mit Management- und Beratungsbackground und teile „unsere Vision für das Unternehmen“.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen