
Ende August dieses Jahres hat sich die Unimedizin Essen von ihrem kaufmännischen Direktor Thorsten Kaatze getrennt. Gründe waren unterschiedliche Auffassungen zur wirtschaftlichen Ausrichtung des Unternehmens. Seither war die Position von Katrin Webels zusätzlich zu Ihren Aufgaben als Justiziarin ausgeführt worden.
Nun tut sich allerdings etwas in Essen: Stefan Starke, Geschäftsführer der Hospital Management Group, ist vom Aufsichtsrat des Uniklinikums zum kommissarischen Kaufmännischen Direktor bestellt worden. Er werde so lange im Einsatz sein, bis eine neue Direktorin bzw. ein Direktor gefunden werde.
„Ich freue mich, dass wir Herrn Starke für die herausfordernde Aufgabe gewinnen konnten, für eine wichtige Übergangszeit die Position des Kaufmännischen Direktors kommissarisch zu übernehmen“, sagte der Vorstandsvorsitzende und Ärztliche Direktor der Universitätsmedizin Essen, Prof. Dr. Jochen A. Werner.
Starke ist studierter Gesundheitsökonom und viele Jahre lang deutschlandweit als Manager und Geschäftsführer in Krankenhäusern aller Versorgungsstufen tätig gewesen. In den letzten Jahren hat er im Einsatz für HMG Krankenhäuser weiterentwickelt. Starke ist Krankenhaussanierungsexperte, Mitbegründer der HMG und seit Januar 2023 HMG-Geschäftsführer neben Florian Friedel.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen