Georg Thieme Verlag KG

Klinikum Hersfeld-RotenburgSandow übernimmt Kaufmännische Leitung

Zum 1. April 2022 trat Sascha Sandow seine Position als neuer Kaufmännischer Direktor des Klinikums Bad Hersfeld an. Damit folgt er in seiner Funktion auf Wilfried Imhof.

Sascha Sandow
Klinikum Bad Hersfeld

Sascha Sandow ist der neue Kaufmännische Direktor des Klinikums Bad Hersfeld.

Sascha Sandow ist seit Anfang April 2022 Kaufmännischer Direktor des Klinikums Bad Hersfeld. Er folgt damit auf Wilfried Imhof und ist bereits seit 15 Jahren im Klinikverbund in weiten Bereichen des Unternehmens in verantwortlicher Position beschäftigt.

Sandow studierte BWL an der Julius-Maximilians Universität in Würzburg. Seine Laufbahn im Unternehmensverbund des Klinikums startete er 2005 als Assistent der Geschäftsführung in der Klinik am Hainberg. Die weiteren Stationen im Unternehmen führten ihn in die Finanzabteilung und im Rahmen eines Managementvertrags als kaufmännische Leitung in die Vitalisklinik.  Seit 2015 war er Prokurist der Klinik-Geschäftsleitung und wurde mit Kauf des HKZ im Jahr 2016 zum Direktor Personal ernannt. Seit 2019 ist Sascha Sandow stellvertretender Kaufmännischer Direktor des Klinikums und Kaufmännischer Direktor der Klinik am Hainberg und Orthopädie Bad Hersfeld.

Mit seiner Berufung im April komplettiert Sandow nun gemeinsam mit dem Medizinischen Direktor Dr. Bockelmann und Geschäftsführer Rolf Weigel die Leitung des Klinikkonzerns.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!