
Sein Abschied von Helios steht erst seit gut einer Woche fest, nun ist auch klar, wo Stefan Scharnetzki künftig tätig sein wird: Am 1. März wird er als Geschäftsführer des KMG Klinikums Nordbrandenburg Standort Pritzwalk starten. Der 43-Jährige ist im knapp 100 Kilometer entfernten Schwerin geboren.
Der Betriebswirt arbeitete am Anfang seiner Karriere zunächst viele Jahre mit steigender Verantwortung im Bereich Einkauf und Logistik für global agierende Konzerne wie Volkswagen und Dr. Oetker. 2019 wechselte er dann zu den Helios Kliniken und damit in die Gesundheitsbranche. Zuletzt war er als Geschäftsführer für die Helios Kliniken Cuxhaven und Nordenham verantwortlich. Ende Januar war bekannt geworden, dass er den Konzern „aus rein privaten Gründen“ verlassen wird.
In der Prignitz übernimmt er nun einen von drei Standorten des KMG Klinikums Nordbrandenburg. Der Standort Pritzwalk habe „hervorragend aufgestellte Abteilungen zum Beispiel auf dem Gebiet der Geriatrie, der Gefäßchirurgie, aber auch der Allgemeinchirurgie, der Unfallchirurgie und der Intensivmedizin“, sagt Scharnetzki. Mit Frank Rohde, dem Geschäftsführer der beiden anderen Standorte Kyritz und Wittstock, habe er in der Vergangenheit bereits zusammengearbeitet, und mit ihm habe er sich auch schon vorab eingehend ausgetauscht, so Scharnetzki: „Das wird mir die Zeit der Einarbeitung entscheidend vereinfachen.“





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen