Georg Thieme Verlag KG

BodenseeSven Axt ist neuer Geschäftsführer am Spital Überlingen

Sabine Schwörer verlässt das Helios Spital Überlingen, für sie kommt Sven Axt (31) von der Helios Klinik Taunus GmbH. 

Sven Axt, Helios
Foto: Helios

Sven Axt, neuer Geschäftsführer des Helios Spitals Überlingen.

Geschäftsführerin Sabine Schwörer hat das Unternehmen verlassen, um sich beruflich zu verändern. Für sie übernimmt als neuer Geschäftsführer Sven Axt, der bisher Klinikgeschäftsführer der Helios Kliniken Taunus GmbH mit den Standorten Bad Schwalbach und Idstein war. Zuvor war Axt Assistent der Klinikgeschäftsführung der Helios Klinik Wiesbaden sowie Assistent der Klinikgeschäftsführung der Endo-Klinik Hamburg. Von 2011 bis 2013 hat Axt das Management-Trainee-Programm der Helios Kliniken erfolgreich durchlaufen. Mit der Rosmann Klinik Breisach hat ihn damals bereits eine längere Station nach Süddeutschland geführt. Axt hat an der SRH Hochschule Heidelberg Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmanagement studiert.

 

Regionalgeschäftsführer Marcus Sommer dankte Sabine Schwörer für die sehr erfolgreiche Weiterentwickelung des Spitals Überlingen in den zurückliegenden Jahren. Schwörer habe es in ihrer Zeit als Geschäftsführerin in Überlingen bestens verstanden, die ihr anvertraute Klinik medizinisch und wirtschaftlich erfolgreich zu führen und weiter zu entwickeln. Das Spital habe von ihrer langjährigen Expertise im Gesundheitswesen profitiert. Die Position des Überlinger Spitals als wichtiges Haus der Grund- und Regelversorgung am Bodensee sei durch den Einsatz von Sabine Schwörer deutlich gestärkt worden.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!