
Das Klinikum Cracau und die Lungenklinik Lostau, die im Rahmen des Insolvenzverfahrens der Pfeifferschen Stiftungen unter das Dach des Universitätsklinikums Magdeburg gewechselt sind, bekommen einen neuen Geschäftsführer: Mit Wirkung zum 1. Januar 2026 werde Thomas Schröder die Aufgabe übernehmen, teilt die Universitätsmedizin mit.
Schröder sei langjährig als Geschäftsführer im Krankenhausmanagement im Raum Magdeburg tätig, heißt es. Zuletzt war er für die Paracelsus Kliniken Bad Suderode verantwortlich.
Mit der Übernahme der Geschäftsführung stärke die Universitätsmedizin ihre Verpflichtung, die regionale Gesundheitsversorgung in Sachsen-Anhalt nachhaltig zu sichern und weiter auszubauen, wird betont. „Mit Herrn Schröder gewinnen wir eine erfahrene Führungskraft, die mit Blick auf Qualität, Zusammenarbeit und Weiterentwicklung die Zukunft der Häuser mitgestalten wird“, erklärt der kaufmännische Direktor Marco Bohn. Die Universitätsmedizin erwarte neue Impulse hinsichtlich Struktur, Patientenversorgung und Integration in den Campusverbund.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen