Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Hescuro GruppeTibor Stuhl wechselt zur Franz-von-Prümmer-Klinik

In der Franz-von-Prümmer-Klinik in Bad Brückenau, die seit Januar zur Hescuro Gruppe gehört, ist Tibor Stuhl jetzt Kaufmännischer Leiter. Er übernimmt von Sophia Scheuring, die das Amt kommissarisch innehatte.

Der 43-jährige Diplom-Gesundheitsökonom Tibor Stuhl ist zur Hescuro Gruppe gewechselt. In deren Franz-von-Prümmer-Klinik in Bad Brückenau hat er die Position des Kaufmännischen Leiters übernommen. Die Klinik der Grundversorgung mit 100 Betten gehört seit Januar zu Hescuro.

Stuhl, der aus Bad Neustadt stammt, hat Gesundheitsökonomie an der Universität Bayreuth studiert und 2005 mit dem Diplom abgeschlossen. Erste Berufserfahrung sammelte er bei der Rhön-Klinikum AG, wo er sowohl als Nachwuchsführungskraft als auch als Vorstandsassistent tätig war.

Es folgten ab 2010 verschiedene Stationen als Verwaltungsleiter, als stellvertretender Kaufmännischer Leiter und als Prokurist an mehreren Kliniken in Bad Neustadt und Bad Kissingen. 2018 kehrte Tibor Stuhl als Kaufmännischer Leiter ans Rhön-Klinikum zurück und übernahm die Verantwortung unter anderem für die Kreisklinik und den Campus Bad Neustadt sowie für Medizinische Versorgungszentren. Zuletzt war der Diplom-Gesundheitsökonom als Kaufmännischer Leiter des MVZ in Haßfurt tätig.

Ines Seitz übernimmt das Controlling

Seit dem 1. März ebenfalls neu in der Franz-von-Prümmer-Klinik ist Ines Seitz. Sie ist für das Controlling zuständig und eine Rückkehrerin. „Ich war bis Oktober 2022 hier tätig“, sagt die 44-Jährige. Nach fünf Monaten Pause komme sie gerne an ihre bisherige Wirkungsstätte zurück. Wie Stuhl hat Seitz Gesundheitsökonomie an der Universität in Bayreuth studiert und 2006 mit dem Diplom abgeschlossen. Ihre ersten beruflichen Erfahrungen sammelte sie als Nachwuchsführungskraft bei der Rhön-Klinikum AG in Bad Neustadt sowie an den Standorten Hammelburg und Hildesheim. 2008 wechselte sie als Assistentin der Verwaltungsleitung an die Franz-von-Prümmer-Klinik, der sie insgesamt 14 Jahre treu blieb. Die beiden Neuen wurden von Hescuro-Vorstand und Klinikgeschäftsführer Alexander Zugsbradl begrüßt.

Stuhls Vorgängerin Sophia Scheuring widmet sich nun wieder ihrer eigentlichen Aufgabe: der Kaufmännischen Leitung der Privatklinik Regena Bad Brückenau, die in diesem Jahr als Akutkrankenhaus für psychisch erkrankte Privatpatienten und Selbstzahler eröffnen soll.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen