
Auf sechs der sieben Vorstandspositionen hat sich beim Verein Hashtag Gesundheit etwas verändert – lediglich Timm Radermacher, Vorstandsvorsitzender für Finanzen, ist im Amt geblieben. Die übrigen Mitglieder des neuen Führungsteams sind Tobias Kirchhofer (Vorstandsvorsitzender für Externes), Julia Aring (Vorstandsvorsitzende für Internes), Jan Ridder (Ressort Veranstaltungen), Cara Müting (Ressort Karriere), Linda Mosenthin (Ressort Bildung) und Lina Schliep (Ressort Kommunikation). Aring, Kirchhofer und Radermacher bilden den geschäftsführenden Vorstand.
„Im nächsten Vorstandsjahr konzentrieren wir uns darauf, intern die Aktivität der Mitglieder – besonders in den Regionen – zu stärken“, sagt Kirchhofer: „Nach Außen wollen wir den Diskurs mit den Entscheidungsträgern des Gesundheitswesens weiter vorantreiben, indem wir uns bei Kongressen und Konferenzen inhaltlich einbringen.“
Fünf Jahre – mehr als 500 Aktive
Bei der Mitgliederversammlung, die zweimal im Jahr stattfindet, wurden auch neue Strukturen diskutiert, wie etwa eine Regionalleitungsebene zwischen Vorstand und Vereinsmitgliedern, teilt Hashtag Gesundheit mit. Zudem moderierten Kirchhofer und Ridder einen Workshop zum Thema „Zwischen Innovation und Insolvenz – der deutsche Krankenhausmarkt“.
Der Verein besteht mittlerweile seit fünf Jahren. Beim Gründungstreffen am 21. April 2018 waren in Frankfurt am Main elf Mitglieder dabei, inzwischen sind laut Vereinsangaben mehr als 500 Studierende und Berufseinsteiger deutschlandweit aktiv. Durchschnittsalter: 29 Jahre. Hashtag Gesundheit sieht sich als Plattform zur Vernetzung und zum interdisziplinären Austausch.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen