
Das Fachkrankenhaus Coswig bekommt ab 2023 mit Torsten Bochannek einen neuen Geschäftsführer, welcher neben seiner Rolle als Geschäftsführer der Lungenfachklinik auch die Leitung in den im Gesundheitszentrum Recura betriebenen ambulanten Einrichtungen in Sachsen übernimmt. Bochannek war zuletzt als Assistent der Geschäftsführung und Personalleiter für die Helios Weißeritztal-Kliniken in Freital und Dippoldiswalde tätig und verantwortete zugleich die Standortleitung der Helios Verwaltung Ost. Davor verwaltete er die MVZ Management Ostsachsen GmbH als Geschäftsführer.
Torsten Bochannek sagt zu seiner kommenden Anstellung im Klinikum Coswig: „Es freut mich sehr, das Fachkrankenhaus Coswig in seinem erfolgreichen Entwicklungsprozess zu begleiten und weiterzuentwickeln. Die Einführung von Mindestmengen in der Thoraxchirurgie und eines Lungenkrebsscreenings zulasten der Gesetzlichen Krankenversicherung für Risikopatienten in den nächsten Jahren werden zukünftig die Patientenversorgung signifikant verbessern und die Bedeutung des Fachkrankenhauses in Ostdeutschland weiter stärken.“
Bochannek folgt mit seinem Amt als Geschäftsführer auf Viktor Helmers, der zum 1. Januar 2023 neuer Geschäftsführer im Dresdner St. Joseph-Stift wird.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen