
Das Vinzenzkrankenhaus Hannover bekommt interimsweise eine neue Geschäftsführung. Stefan Fischer löst Karsten Bepler ab, der das Vinzenzkrankenhaus seit 2019 führte und nun auf eigenen Wunsch verlässt.
Fischer verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in unterschiedlichen leitenden Funktionen des Gesundheitswesens. Er ist seit vielen Jahren Geschäftsführer des St. Bernward Krankenhauses in Hildesheim und seit Mitte 2021 Mitglied des neu geschaffenen Führungskollegiums im Elisabeth Vinzenz Verbund (EVV). Fischer trägt in dieser Funktion regionale Verantwortung für insgesamt vier niedersächsische Krankenhäuser.
„Ich freue mich auf die konstruktive interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit im Vinzenzkrankenhaus. Das Vinzenzkrankenhaus hat sich in den vergangenen Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf erarbeitet, den ich mit neuen Impulsen stärken will. Zugleich will ich gemeinsam mit der gesamten Führungsmannschaft und allen engagierten Mitarbeitenden die Zuverlässigkeit der medizinischen Versorgung in der Region weiter garantieren können. Zwischen dem St. Bernward Krankenhaus Hildesheim und dem Vinzenzkrankenhaus Hannover besteht bereits eine Partnerschaft auf unterschiedlichen Ebenen und in verschiedenen Fachbereichen, vom Labor über die Apotheke bis hin zur Kardiologie. Diese gute Verbindung zweier starker Einrichtungen möchte ich perspektivisch ausbauen,“ so Fischer über sein neues Amt.
Das Vinzenzkrankenhaus Hannover ist neben dem St. Bernward Krankenhaus Hildesheim, dem St. Martini Krankenhaus Duderstadt sowie dem St. Elisabeth-Krankenhaus Salzgitter eine Einrichtung in Trägerschaft des Elisabeth Vinzenz Verbundes. Geschäftsführer des EVV, der zu den größten katholischen Krankenhausträgern Deutschlands zählt, ist Dr. Sven Ulrich Langner.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen