
Eine personelle Veränderung findet zum 1. Oktober 2023 im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg statt. Sebastian von der Haar kommt von der Asklepios Gruppe und übernimmt den Posten von Geschäftsführer Jörn Wessel, der neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer des Agaplesion Diakonieklinikums Hamburg das Haus interimsweise seit Anfang des Jahres leitet.
Von der Haar ist studierter Wirtschaftswissenschaftler. Seit Ende 2013 ist er auf diversen Positionen im Klinikmanagement von privat geführten Häusern tätig. Von 2006 bis 2022 unterstützte er außerdem ehrenamtlich im Regelrettungsdienst. Seit 2005 engagiert er sich in einer christlichen Hilfsorganisation im Rahmen des Katastrophenschutzes. In den letzten zehn Jahren war er in der Asklepios Gruppe beschäftigt, davon vier Jahre lang als Geschäftsführer der Asklepios Klinik Schildautal Seesen im Landkreis Goslar.
Das Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg ist das größte konfessionelle Krankenhaus in Niedersachsen und zudem akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg. Der Maxiamlversorger behandelt jährlich rund 30 000 voll- und teilstationäre sowie 185 000 ambulante Fälle, davon allein 22 000 ambulante Notfälle. Dafür stehen in dem Haus rund 800 Betten in 23 Fachabteilungen zur Verfügung. Mit rund 2500 Mitarbeitenden ist das Klinikum mit seinen Tochtergesellschaften der größte Arbeitgeber im Landkreis Rotenburg.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen