
Zum 16. April 2021 legte Dr. Matthias Voth auf eigenen Wunsche seine Positionen als Geschäftsführer der Pro Klinik Holding und als Ärztlicher Direktor der Ruppiner Kliniken nieder. Er will sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen. Interimistisch übernimmt Dr. Gunnar Pietzner die geschäftsführenden Aufgaben.
Mehr als zehn Jahre leitete Matthias Voth die Geschicke des Unternehmens. „Dr. Voth übernahm die Geschäftsführung im Jahr 2011 unter Bedingungen, die alles andere als einfach waren. Angesichts einer hohen Schuldenlast brachte er in den folgenden Jahren die notwendige strukturelle Neuaufstellung und Sanierung des Klinikunternehmens erfolgreich voran“, hebt der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Ronny Kretschmer, hervor.
Zudem habe sich Dr. Matthias Voth um die Gründung der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) verdient gemacht und engagiert die Entwicklung der RK zu einer Universitätsklinik eingeleitet. Nicht zuletzt führte er die RK durch die noch anhaltende Coronakrise und wehrte die schwersten Folgen der Pandemie durch konsequentes Handeln und Bündeln aller Kräfte ab.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen