Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Waldburg-Zeil KlinikenQuirin Schlott steigt zum kaufmännischen Direktor auf

Die Waldburg-Zeil Kliniken haben Dr. Quirin Schlott als Verstärkung der Unternehmensleitung in die Firmenzentrale berufen. Der 42-Jährige ist jetzt kaufmännischer Direktor und Prokurist. Stefan Richter folgt ihm als Klinikdirektor in Wangen.

Dr. Quirin Schlott
Waldburg-Zeil Kliniken
Dr. Quirin Schlott kam vor fünf Jahren zu den Waldburg-Zeil Kliniken.

In ihrer Unternehmenszentrale im baden-württembergischen Isny-Neutrauchburg haben die Waldburg-Zeil Kliniken die Position des kaufmännischen Direktors und Prokuristen neu geschaffen. Erster Amtsinhaber ist seit dem 1. August Dr. Quirin Schlott, der vor fünf Jahren die Position des Klinikdirektors der Fachkliniken Wangen übernommen hatte.

Als kaufmännischer Direktor verantworte der 42-jährige Betriebswirt in der Zentrale künftig die kaufmännische Steuerung auf Verbundebene, heißt es in einer Mitteilung. Vor seinem Start in Wangen war Schlott nach Stationen als Controller und Projektentwickler sowohl in der Regionalleitung von Pflegeeinrichtungen als auch zweieinhalb Jahre in der Leitung einer privaten Rehaklinik tätig.

Stefan Richter
Waldburg-Zeil Kliniken
Stefan Richter ist jetzt Klinikdirektor der Fachkliniken Wangen.

Sein Nachfolger als Klinikdirektor in Wangen ist Stefan Richter. Der 57-jährige Diplom-Wirtschaftsmathematiker war rund elf Jahre Geschäftsführer der Internistischen Kliniken Dr. Müller mit deren Medizinischem Versorgungszentrum (MVZ) sowie einer Servicegesellschaft in München. Anschließend bekleidete er acht Jahre lang die Position des kaufmännischen Leiters des Krankenhauses Weilheim-Schongau mit 350 Planbetten in zwei Häusern. Zudem war er Geschäftsführer der zugehörigen Dienstleistungsgesellschaft sowie Prokurist zweiter klinikeigener MVZ.

Die Waldburg-Zeil Kliniken sind ein privater Klinikverbund mit zwölf Einrichtungen – zwei Fachkliniken mit Akut- und Rehabilitationsmedizin, neun Rehabilitationskliniken und einem Therapeutischen Bewegungszentrum, die insgesamt über 2827 Betten verfügen. Mit rund 3300 Beschäftigten wurden zuletzt 62.994 Patienten behandelt.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen