
Der 56-Jährige Michael Zieger hat die Verwaltungsspitze der Median Klinik Tönisstein übernommen: er ist neuer Kaufmännischer Direktor der Fachklinik für Entwöhnungsbehandlungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler und Nachfolger von Interimsmanager Hugo Hennes. Hennes wird sich nun wieder auf seine Aufgabe als Kaufmännischer Leiter der drei Kliniken im Median Reha-Zentrum Daun konzentriert.
Michael Zieger hat rund 20 Jahre Leitungsverantwortung als Einrichtungsleiter, Geschäftsführer und Vorstand, vor allem im Seniorenbereich vorzuweisen. Nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums der Verwaltungswissenschaften im badischen Konstanz absolvierte er ein Trainee-Programm in einer Krankenhausverwaltung in Berlin und wechselte dann zum Johannes Seniorendienste e.V. (JSD) in Bonn und Köln. Dort stieg er in zwölf Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen vom Referenten bis zum Geschäftsführer von sieben Pflegeheimen und zum Vorstandsmitglied auf. Zuletzt übernahm er die Immobilienverwaltung des Vereins, managte Um- und Neubauprojekte in ganz Deutschland.
Nach einer Zwischenbeschäftigung als Einrichtungsleiter eines Alten- und Pflegeheims in Troisdorf folgte Zieger dem Ruf als Einrichtungsleiter und stellvertretender Geschäftsbereichsleiter der Graf Recke Stiftung, einer Einrichtung der freien Wohlfahrtspflege in Düsseldorf und übernahm für neun Jahre die Verantwortung für drei Pflegeheime in Hilden, zwei stationäre Pflegeeinrichtungen in Düsseldorf, Betreutes Wohnen, eine Tagespflege sowie einen ambulanten Dienst und mehrere Senioren-Wohngemeinschaften mit insgesamt 250 Beschäftigten. Nun wechselte der Diplom-Verwaltungswissenschaftler zu Median.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen