Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

FührungsspitzeWechsel in Leitung der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen

In den SRH Kliniken im Landkreis Sigmaringen gibt es personelle Veränderungen: Jochen Wolf ist neuer Kaufmännischer Direktor und Stefan Ries ist nun standortübergreifender Pflegedirektor im Klinikenverbund.

Jochen Wolf
SRH Kliniken
Jochen Wolf, neuer Kaufmännischer Direktor der SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen.
Stefan Ries
SRH Kliniken
Stefan Ries ist als standortübergreifender Pflegedirektor an den SRH Kliniken Sigmaringen tätig.

Am 1. Januar 2021 hat Jochen Wolf als Kaufmännischer Direktor die Leitung des Ressorts Finanzen und Erlösmanagement an den SRH Kliniken Landkreis Sigmaringen übernommen. Zur gleichen Zeit hat Stefan Ries die Tätigkeit als standortübergreifender Pflegedirektor und damit die Leitung der Pflege und Funktionsdienste im Klinikenverbund aufgenommen.

Jochen Wolf ist Diplom-Ökonom und arbeitet seit mehr als 20 Jahren im Krankenhauswesen. Er verfügt über profunde und vielseitige Managementerfahrungen und zeichnete 14 Jahre als Prokurist in verschiedenen Kliniken. Der 53-Jährige war standortverantwortlicher Klinikdirektor im Klinikum Friedrichshafen und Geschäftsführer von mehreren Medizinischen Versorgungszentren. Im Jahr 2019 hatte er die Interimsgeschäftsführung unter anderem in den Kliniken Friedrichshafen, Krankenhaus 14 Nothelfer und Tettnang inne. Wolf übernimmt die Ressortleitung des Finanz- und Erlösmanagements von Christine Neu, Mitglied der Geschäftsleitung der SRH Kliniken GmbH. Sie hatte interimsweise die Leitung bis zur Wiederbesetzung inne und den kaufmännischen Bereich weitgehend neu strukturiert. 

Stefan Ries wird als Pflegedirektor für alle drei Krankenhausstandorte den Pflege- und Funktionsdienst in den SRH Kliniken im Landkreis verantworten. Dies ermöglicht den zunehmend komplexen Aufgabenstellungen in der Pflege und in den drei SRH Krankenhäusern im Landkreis Sigmaringen gerecht zu werden. Zuletzt war Ries Pflegedirektor in den Sana Kliniken im Landkreis Biberach und in der Fachklinik für Neurologie am Standort Dietenbronn. Der 52-Jährige ist Krankenpfleger mit der Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin, hat ein Bachelorstudium „Gesundheits- und Sozialwirtschaft“ absolviert und einen Masterabschluss in „Health Care Management“.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen