Georg Thieme Verlag KG

Knappschaftskrankenhaus BottropWeiterer Aufsichtsratsvorsitz für Andreas Schlüter

Andreas Schlüter wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH gewählt.

Andreas Schlüter
Andreas Rehkopp / Knappschaft Kliniken GmbH

Andreas Schlüter

Andreas Schlüter, Hauptgeschäftsführer der Knappschaft Kliniken GmbH, ist neuer Aufsichtsratsvorsitzender der Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH. Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende ist Heinz-Günter Held.

Andreas Schlüter war von 2004 bis 2018 an der Spitze des Klinikums Westfalen tätig und seit 2016 Hauptgeschäftsführer der Knappschaft Kliniken Gmbh. Im Jahr 2019 leitete er für knapp ein Jahr interimsmäßig das Rhein-Maas Klinikum. Ende April 2022 wurde Schlüter zum Aufsichtsratsvorsitzenden der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH (BKB) gewählt.

Zusätzlich ist Stefan Grave seit dem 1. Mai 2022 neben dem Hauptgeschäftsführer Dr. André Schumann Geschäftsführer der Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH. Er ist in mehreren Krankenhäusern der Knappschaft Kliniken GmbH bereits seit 2008 in verschiedenen Funktionen tätig und war dort zuletzt Kaufmännischer Direktor und Prokurist.

Das Knappschaftskrankenhaus Bottrop agiert seit dem 1. Mai 2014 zusammen mit dem Reha-Zentrum prosper als eigenständige Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH mit rund 1200 Beschäftigten. Hundertprozentige Gesellschafterin der GmbH ist die Knappschaft-Bahn-See. Jährlich werden hier rund 16 000 stationäre und 68.000 ambulante Patienten betreut. Seit einigen Monaten arbeitet die Knappschaftskrankenhaus Bottrop GmbH eng mit der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH zusammen. Neben der Entwicklung eines gemeinsamen Medizinkonzeptes wird zurzeit auch eine gemeinsame Management- und Verwaltungsstruktur als verbindliche Grundlage geschaffen. Dr. André Schumann ist damit Hauptgeschäftsführer und Stefan Grave Geschäftsführer beider Häuser.

Bitte loggen Sie sich ein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder einen bestehenden Kommentar zu melden.

Jetzt einloggen

  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!