
Vivantes, Consus und jetzt Helios – Christian Weitermann hat schon bei einigen großen Firmen Station gemacht. Ab 1. April 2024 wird er Geschäftsführer des Helios Klinikums Emil von Behring in Berlin. Damit kehrt Weitermann zurück zu seinen Karriereanfängen. „Mein beruflicher Werdegang begann im Jahr 2009 im Klinikum Emil von Behring als ich hier nach der Schule als Zivildienstleistender tätig war“, erklärt der neue Geschäftsführer.
Mein beruflicher Werdegang begann im Jahr 2009 im Klinikum Emil von Behring als ich hier nach der Schule als Zivildienstleistender tätig war.
Geboren in Saalfeld (Saale) studierte Weitermann Medizincontrolling (Bachelor of Arts) sowie Management im Gesundheitswesen (Master of Business Administration). 2013 stieg er bei Vivantes als Leiter des Medizincontrollings ein, 2014 ging es als Medizincontroller und Projektleiter zum Consus Clinicmanagement. Ab 2017 arbeitete Weitermann in verschiedenen Positionen bei der Ernst von Bergmann Gruppe in Potsdam und Bad Belzig. Zuletzt war er hier als Kaufmännischer Leiter und Klinikgeschäftsführer des Standortes Bad Belzig tätig.
Vorgänger Florian Kell verlässt Helios auf eigenen Wunsch und wechselt innerhalb Berlins zu einem anderen Träger. „Es ist der Verdienst von Florian Kell, dass sich das Helios Klinikum Emil von Behring in den vergangenen Jahren – trotz teils schwierigster Bedingungen – im medizinischen, personellen und auch im kaufmännischen Bereich sehr gut aufgestellt hat. Dank seines persönlichen Engagements und einer hervorragenden Teamleistung sind die besten Voraussetzungen für die Zukunft des Standortes gelegt“, so Prof. Dr. Sebastian Heumüller, der heute Geschäftsführer der Helios Region Ost ist und 2013 selbst Geschäftsführer des Klinikums war.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen