
Dintelmann kommt von den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden nach Mannheim. Ihre Karriere begann sie 1988 mit einer Krankenpflege-Ausbildung an den Städtischen Kliniken Frankfurt-Hoechst. Dort war sie in der Unfallchirurgie und später als Fachkrankenschwester auf einer Intensivstation für Innere Medizin tätig.
Nach ihrem Studium zur Diplom-Pflegewirtin wechselte sie 2002 an die Dr. Horst Schmidt Kliniken Wiesbaden, zunächst als Fachkrankenschwester Operative Intermediate Care und anschließend ins Pflege Case Management sowie in die Abteilung Pflegeforschung und -entwicklung. Nach einer Tätigkeit im Qualitätsmanagement übernahm sie die Leitung des Projektbüros für die Reorganisation der Dr. Horst Schmidt Kliniken. Danach war sie Pflegedirektorin der Katharina-Kasper gGmbH, Frankfurt, sowie der Hochtaunus Kliniken, Bad Homburg, bevor sie in gleicher Funktion zurück zu den Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken ging.
Neben ihrer Haupt-Berufstätigkeit war Dintelmann mehrere Jahre als Lehrbeauftragte tätig und hielt Vorlesungen und Fortbildungen unter anderem an der Hamburger Fern-Hochschule, der Uniklinik Marburg, der Fachhochschule Frankfurt/Main und am Hessischen Pflegeforschungsinstitut.
Als Pflegedirektorin am Universitätsklinikum Mannheim wird Dintelmann ab Juli Vorgesetzte von mehr als 1.300 Pflegekräften auf ca. 50 Stationen sowie OP- und Funktionsbereichen.



Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen