
An der Spitze der Krankenhäuser Nürnberger Land steht ab 1. Febuar Marco Zipfel. Der Neustart in der Geschäftsführung wurde nötig, da Dr. Thomas Grüneberg nach sieben Jahren als Geschäftsführer in Lauf und Altdorf seinen Hut nimmt. Er wechselt in leitender Position in der Inneren Medizin im Bereich Nephrologie und verlässt dafür nach 27 Jahren das Klinikum Nürnberg.
Mit dem 47-jährigen Zipfel kommt ein erfahrener Klinikmanager als Nachfolger. Der ausgebildete Intensiv-und Anästhesiepfleger absolvierte ein Pflege- und Gesundheitsmanagement-Studium in Osnabrück und erwarb einen Master of Health Administration an der Universität Bielefeld. Seine berufliche Laufbahn führte ihn später als Personalleiter an die Helios Frankenwaldklinik Kronach und später ans Regiomed Klinikum Coburg als Verwaltungsleiter. Hier wechselte er anschließend in die Pflegedirektion und stieg anschleißend zum stellvertretenden Krankenhausdirektor auf.
Zipfel ist seit März 2021 Krankenhausdirektor der Klinik Hildburghausen und hat gleichzeitig die Leitung der Medizinischen Versorgungszentren der Regiomed-Einrichtungen im Landkreis Hildburghausen inne.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen