Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

UnternehmensberatungZEQ erweitert Angebot um Technologiemanagement

Digitalisierung ist und bleibt eines der Kernthemen im Gesundheitswesen. Die Unternehmensberatung Zeq erweitert nun im Zuge ihrer Zukunftsstrategie ihr Portfolio um das Kompetenzfeld Technologiemanagement.

Konzept
BillionPhotos.com/stock.adobe.com
Symbolfoto

Seit Januar 2023 bietet ZEQ im neuen Kompetenzfeld Technologiemanagement weitere Beratungsleistungen für den Krankenhausbetrieb an. Im Rahmen ihrer Zukunftsstrategie „ZEQ 2025“ möchte die Unternehmensberatung so Krankenhäuser bei dem notwendigen Digitalisierungsprozess unterstützen. Dieser Prozess werde erheblich vom Einsatz moderner Technologien, der Automatisierung analoger Prozesse und einer digitalen Vernetzung der Akteure, Geräte und Daten geprägt, so das Unternehmen. Die Leitung des Kompetenzfeldes übernehmen Gerald Götz, Alaaddin Icöz und Karlheinz Breit.

Um das Technologiemanagement im Krankenhaus auf ein zukunftsorientiertes Niveau zu bringen, verspricht ZEQ mit dem neuen Kompetenzfeld innovative Lösungen. Diese sollen im Kern auf die Entwicklung einer prozessorientierten Technologiearchitektur und deren Umsetzung in Form von Technologiepartnerschaften mit der Großindustrie zielen.

Das Unternehmen sieht hierbei besonders Technologie- und Innovationspartnerschaften mit der Industrie als Möglichkeit Einsparungen in verschiedenen Bereichen ohne Qualitätsverlust zu realisieren. Die Integration von Medizin- und Informationstechnik spiele dabei ebenfalls eine Rolle. Dazu zählen laut Zeq die Entwicklung einer prozessorientierten Technologiearchitektur, die Analyse von Technologie-Parks und Bewirtschaftungsprozessen. 

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen