Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Neues LehrkrankenhausKrankenhaus Eisenhüttenstadt und UMCH kooperieren

Das Städtische Krankenhaus Eisenhüttenstadt bei Frankfurt (Oder) und der Universitätsmedizin Neumarkt a.M. Campus Hamburg (UMCH) kooperieren zukünftig in der Ausbildung von Medizinstudierenden.

Kooperation
Redpixel/stock.adobe.com
Symbolfoto

Das Städtische Krankenhaus Eisenhüttenstadt bei Frankfurt (Oder) ist neues UMFST-UMCH-Lehrkrankenhaus. Damit ist die Einrichtung dazu berechtigt, künftig die Medizinstudierenden des UMCH während der klinisch-praktischen Ausbildung ab dem 3. Studienjahr auszubilden.

Als Krankenhaus der Regelversorgung behandelt das Städtische Krankenhaus Eisenhüttenstadt jährlich mehr als 11 000 Patientinnen und Patienten. Dem Leitbild „Heilen – Pflegen – Helfen – Regional – Modern – Vernetzt“ folgend, steht die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Behandlungsangebots im Mittelpunkt. Zum Krankenhaus gehören sieben Kliniken in den Bereichen Anästhesie, Intensiv- und Notfallmedizin, Schmerztherapie, Innere Medizin, Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Chirurgie, Geriatrie sowie Kinder- und Jugendmedizin. Darüber hinaus werden an fünf weiteren Tageskliniken in Eisenhüttenstadt und an umliegenden Standorten Patientinnen und Patienten sowohl geriatrisch als auch psychiatrisch betreut.

Beim Universitätsmedizin Neumarkt a. M. Campus Hamburg (UMCH) handelt es sich um die deutsche Niederlassung der George Emil Palade Universität für Medizin, Pharmazie, Naturwissenschaften und Technik Neumarkt a. M. (UMFST) in Hamburg-Bahrenfeld.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen