Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Bad Gottleuba und BerggießhübelLars Wunder Kaufmännischer Leiter am größten Median-Standort

Die Median-Gruppe hat Lars Wunder die kaufmännische Leitung der beiden benachbarten Rehabilitationskliniken Berggießhübel und Bad Gottleuba übertragen. Die beiden Häuser sollen künftig als ein Standort betrieben und verwaltet werden.

Lars Wunder
Median
Lars Wunder

Der 46-jährige Jurist, Rechtsanwalt und Betriebswirt (IWW) leitete von Februar 2011 bis Oktober 2015 die Median Klinik Berlin-Mitte, die einzige Rehabilitationsklinik für Geriatrie in Berlin. Danach wechselte er an die Klinik Bad Lobenstein in Thüringen, eine Rehabilitationsklinik für Orthopädie und Psychosomatik.

In seiner neuen Position als Leiter zweier Standorte zeichnet Wunder dem Unternehmen zufolge für einen der größten Gesundheitsstandorte der Median-Gruppe verantwortlich. Dazu zählen demnach sechs Fachbereiche, knapp 740 Betten und rund 450 Mitarbeiter.

In beiden Kliniken werde 2017 ein neues Klinikinformationssystem (KIS) eingeführt, teilte Median mit. Mit Blick auf die Verwaltung als ein Standort Bad Gottleuba-Berggießhübel werde der medizinisch-therapeutische Austausch intensiviert, und Aufgaben und Prozesse würden zusammengeführt. Dazu zähle beispielsweise eine gemeinsame Patientenaufnahme.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen