„Ziel der Partnerschaft ist es, Gesetzlichen Krankenkassen Lösungen an die Hand zu geben, um ihren Versicherten eine bequeme Identifizierung und Kommunikation für die Nutzung von Online-Geschäftsstellen zu ermöglichen“, heißt es in einer Mitteilung.
Im Rahmen der Zusammenarbeit pilotieren die beiden Partner eine Versicherten-Identifizierung für Online-Geschäftsstellen.AOK Systems vertreibt die GKV-Software Oscare. „Die Verknüpfung der Online-Präsenzen der Gesetzlichen Krankenkassen mit einem bekannten, und leicht nutzbaren Anmeldeverfahren erhöht den Komfort für die Versicherten deutlich“, so AOK Systems-Geschäftsführer Rüdiger Bräuling. „Für uns ist das ein Leuchtturmprojekt mit Strahlkraft auf die gesamte Versicherungsbranche“, sagt Martin Linde, Chief Sales Officer bei der Deutschen Post. „Diese strategisch ausgerichtete Zusammenarbeit mit dem zentralen IT-Systemanbieter im Markt für Krankenkassen unterstreicht unseren Anspruch, nicht mehr nur allein ein Identitätsfeststeller zu sein, sondern ebenso der führende Identitätsmanager.“


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