
Das Münchener Unternehmen Deepc gab am 28. März 2023 den Abschluss seiner Serie-A-Finanzierungsrunde bekannt. Unter führender Beteiligung von Sofinnova Partners, einer europäischen Risikokapitalgesellschaft im Bereich Life Sciences mit Spezialisierung auf die Bereiche Gesundheitsversorgung und Nachhaltigkeit, konnte sich Deepc zwölf Millionen Euro sichern. Bertelsmann Investments und der bestehende Investor Winning Mindset Ventures sind ebenfalls an der Finanzierungsrunde beteiligt. Zusätzlich tritt Simon Turner, Partner bei Sofinnova Partners, dem Board of Directors von Deepc bei.
Die Kerntechnologie des Unternehmens, deepcOS®, ist eine cloud-native und herstellerunabhängige Plattform, die zur nahtlosen Intragration in bestehende Arbeitsabläufe konzipiert wurde. Die Plattform ermöglicht KI-Unternehmen eine effiziente Vermarktung zertifizierter KI-Produkte. Mithilfe der Finanzierung sollen die Vermarktung des KI-Betriebssystems deepcOS® und weitere Produktinnovationen gefördert werden, um die Benutzerfreundlichkeit für Radiolog*innen noch weiter zu erhöhen. Auch sollen die Gelder für eine geographischen Expansion genutzt werden.
Integration KI-gestützter Radiologie
Seine Aufgabe sieht Deepc darin, Gesundheitssystemen die Flexibilität zu geben, Künstliche Intelligenz von Drittanbietern in bestehende Arbeitsabläufe zu integrieren und somit die Patientenversorgung zu verbessern. „Unsere KI-Plattform deepcOS wird die Radiologie von Grund auf verändern, indem sie den Einsatz von KI-Produkten für schnellere und genauere Diagnosen, und damit auch bessere Behandlungsergebnisse ermöglicht“, betont Dr. Franz Pfister, Mitgründer und CEO von Deepc.






Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen