Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

Fokus auf Diabetes-BereichPanasonic reicht Endoskopie-Monitore an Eizo weiter

Die Strategie ist eindeutig: Künftig wird Panasonic Healthcare nur noch im Bereich "Diabetes" vertreten sein. Dazu hat das Unternehmen zuletzt die Diabetes-Sparte von Bayer übernommen. Der Bereich Endoskopie-Monitore dagegen wurde jetzt an den japanischen Eizo-Konzern verkauft.

Die Sparte "Endoscopy Imaging" sei "sehr erfolgreich", im Zuge der neuen Ausrichtung sei sie aber abgegeben worden, heißt es aus dem Unternehmen. So solle ein langfristiger und erfolgreicher Ausbau der Produkte gewährleistet werden. Innerhalb von drei Jahren habe sich Panasonic mit den medizinischen Monitoren im Bereich 2D / 3D / 4K zu einem der Marktführer entwickelt. Nun habe die Eizo Corporation die Produkte übernommen.

Michael Unger als General Manager Endoscopic Imaging und Ronald Schindler als Vice President Sales Endoscopic Imaging wechselten von Panasonic zur Eizo GmbH in Karlsruhe. Seit dem 1. August verantworten sie dort die Sparte "Endoscopy Imaging". Derzeit werde an einer eigenen Webseite für die Produkte gearbeitet, hieß es. Eizo will nach eigenen Angaben vor allem seine Aktivitäten im Gesundheitssektor ausbauen und legt dabei einen besonderen Fokus auf Operationssäle.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen