
Auch die Fahrt ins Krankenhaus kann ökologischer werden. Dafür kooperieren die sieben Asklepios Kliniken jetzt mit dem Ride-Sharing-Unternehmen Moia. Das hat an den Asklepios Kliniken Altona, Barmbek, Harburg, Nord, St. Georg, Wandsbek und dem Westklinikum Hamburg jeweils eine Haltestelle eingerichtet. Gemeinsames Fahren bedeutet weniger Verkehr, Abgase und Lärm.
„Emissionsfreie Fortbewegung ist ein Schritt zu mehr Nachhaltigkeit“
„Neben öffentlichen Verkehrsmitteln und Taxi bietet Moia jetzt eine weitere Option, unsere Kliniken ohne eigenen PKW zu erreichen“, sagt Joachim Gemmel, Sprecher der Geschäftsführung der Hamburger Asklepios Kliniken. „Emissionsfreie Fortbewegung ist ein weiterer Schritt zu noch mehr Nachhaltigkeit“, so Gemmel weiter. Alle Moia Haltestellen sind mit eigenen Schildern ausgewiesen. Natürlich erleichtert das Angebot von Moia nicht nur für Patienten und Angehörige die Fahrt in die Klinik, auch Mitarbeiter, die zwischen den Standorten gelegentlich wechseln müssen, haben so eine weitere Option, schnell und emissionsarm ihr Ziel zu erreichen.
Moia ist ein junges Mobilitätsunternehmen der Volkswagen AG, das an innovativen Mobilitätsdienstleistungen für Städte arbeitet. Moia bündelt die Fahrten mehrerer Personen zu einer Route zusammen bringt sie emissionsfrei durch den Stadtverkehr.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen