
Der Klinikverbund Knappschaft Kliniken hat zum Jahresbeginn eine neue Dachmarkenstrategie eingeführt, die den Fokus auf Transparenz, Patientenservice und Arbeitgeberattrativität legt. Kern der Neuausrichtung ist ein einheitliches Corporate Design (CD), die Umbenennung der Klinikstandorte, ein Rebranding der medizinischen Spitzenleistungen sowie eine neu gestaltete Homepage.
Mit der neuen Strategie streben die Knappschaft Kliniken eine stärkere Positionierung als einheitlichen und verlässlichen Klinikverbund an. „Seit langem ist es uns wichtig, unsere Versorgungsangebote an den Standorten als Gesamtangebot eines Verbundes sichtbar zu machen.In Zukunft stellen wir so sicher, dass mit der Dachmarke nicht nur ein quantitatives, sondern vielmehr ein qualitatives Versorgungsangebot aus einer Hand für Patientinnen und Patienten angeboten wird”, erklärt der CEO der Knappschaft Kliniken, Andreas Schlüter.
Neues Corporate Design und überarbeitete Homepage
Das neue CD soll einen Wiedererkennungswert schaffen und zeichnet sich deshalb durch klare Formen, aktuelle Farben und eine zeitgemäße Bildsprache aus. Zeitglich wurde eine neue Homepage veröffentlicht, die intuitive Suche und Navigation, umfangreiche Informationen zu den medizinischen Angeboten und Zentren sowie digitale Services bietet. „Unser Ziel war es, eine Homepage zu schaffen, die das Vertrauen in unsere Häuser widerspiegelt, wichtige Informationen schnell zugänglich macht und den digitalen Servicegedanken in den Mittelpunkt stellt”, ergänzt COO Dr. Hans Christian Atzpodien.
Arbeitgebermarke und Patientenorientierung
Die Strategie soll nicht nur die Positionierung bei potenziellen Arbeitnehmern stärken, sondern auch die Wahrnehmung bei Patienten. „Durch den einheitlichen Markenauftritt und die verbesserten Informationswege stärken wir nicht nur die Sichtbarkeit und das Vertrauen in unsere Kliniken, sondern bieten unseren Patientinnen und Patienten auch eine optimale Orientierung und ein verbessertes Gesamterlebnis“, so Schlüter. Die Knappschaft Kliniken wollen als verlässlicher Partner gesehen werden und eine Vorreiterrolle einnehmen.





Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen