Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG
Georg Thieme Verlag KGGeorg Thieme Verlag KG

DGD-Krankenhaus SachsenhausenAbir Giacaman übernimmt die Krankenhausdirektion

Abir Giacaman wird ab dem 1. Oktober 2021 neue Krankenhausdirektorin des DGD-Krankenhaus Sachsenhausen. Zuletzt war sie als Geschäftsführerin der BG Unfallklinik Frankfurt tätig.

Abir Giacaman
Julia Sidorenkova
Abir Giacaman wird ab dem 1. Oktober 2021 neue Krankenhausdirektorin des DGD-Krankenhaus Sachsenhausen.

Zum 1. Oktober 2021 wird Abir Giacaman neue Krankenhausdirektorin des DGD-Krankenhaus Sachsenhausen. Das Krankenhaus wird seit Februar 2021 von Hubertus Jaeger, dem Kaufmännischen Vorstand, und Dr. Claudia Fremder, Fachlicher Vorstand der DGD-Stiftung, kommissarisch geleitet. Ende Januar hatte Dr. Uwe Kage das Krankenhaus Richtung Fürth verlassen.

Unter anderem war Abir Giacaman viele Jahre Kaufmännische Direktorin des Krankenhauses St. Josef in Saarbrücken und Geschäftsführerin der Theresienkrankenhaus und St. Hedwig-Klinik in Mannheim. Zuletzt war sie Geschäftsführerin der BG Unfallklinik Frankfurt.

„DGD“ steht für „Deutscher Gemeinschafts-Diakonieverband“. Das DGD-Krankenhaus Sachsenhausen ist eine Einrichtung der Grund- und Regelversorgung mit 211 Betten. Sie ist zertifiziertes Kompetenzzentrum für Adipositaschirurgie, zertifizierte „5 Sterne-Behandlungseinrichtung“ für Menschen mit Diabetes (BVKD) und hat außerdem Schwerpunkte im Bereich der Interventionellen Radiologie, der minimal-invasiven gynäkologischen Chirurgie und der Gastroenterologie. In der Abteilung für Geburtshilfe kommen rund 1500 Babys pro Jahr auf die Welt. Die Kardiologie mit einer zertifizierten Chest-Pain-Unit sowie einer Herzkatheteranlage runden das Behandlungsspektrum ab. Zum Krankenhaus zählen auch das MVZ Sachsenhausen, das MVZ Radiologie Sachsenhausen, die Mediparg GmbH sowie die im Pflegebereich tätige Füreinanderdasein GmbH.

Sortierung
  • Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!

    Jetzt einloggen