
Wie das Alfried Krupp Krankenhaus mitteilt, hat Geschäftsführerin Susanne Diefenthal das Haus bereits Mitte November verlassen. Gründe, warum sich das Krankenhaus von ihr nach nicht einmal einem Jahr getrennt hat, wurden nicht genannt. Ihr Nachfolger steht allerindgs schon fest: Adrian Borner wird ab Februar 2025 mit Dr. Michaela Lemm die neue Doppelspitze bilden.
Dr. Michaela Lemm ist im Februar 2024 interimistisch in die Geschäftsführung eingetreten – gemeinsam mit Susanne Diefenthal, die im März dazustieß. Die beiden hatten gemeinsam die Leitung von ihrem Vorgänger Dr. Günther Flämig übernommen. Während sich das Alfried Krupp Krankenhaus Mitte November von Diefenthal trennte, hat Lemm sich entschieden, ihre Tätigkeit als Geschäftsführerin langfristig fortzusetzen. Lemm ist Diplom-Kauffrau und berät seit mehr als 20 Jahren Krankenhäuser. Sie ist zudem Geschäftsführerin der Institute for Health Care Business (hcb) GmbH in Essen.

Ab Februar 2025 wird sie nun Unterstützung durch Adrian Borner erhalten, der als weiterer Geschäftsführer ins Team eintritt. Der 35-jährige studierte Gesundheitsökonom ist derzeit noch Geschäftsführer des Helios-Klinikums Niederberg in Velbert. Zu Helios kam er im Jahr 2014 und leitete anfangs das Controlling der Helios Kliniken in Wipperfürth und Attendorn. Begleitend dazu absolvierte er den Master im Management von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen. Er wird die Klinikgruppe nach zehn Jahren verlassen und sich im Alfried Krupp Krankenhaus neuen Herausforderungen stellen.







Derzeit sind noch keine Kommentare vorhanden. Schreiben Sie den ersten Kommentar!
Jetzt einloggen